Dienstag, 27. Juli 2010

Tierschutzbusiness- was ist das?


Liebe Bloggerfreunde,

so sehen sie aus, die tonnenweisen Lieferungen an die "hilfebedürftigen" Vereine, die sich um die ärmsten Strassentiere kümmern.

Wir wollen nicht anklagen, aber wir fordern mit dieser Seite Transparenz von denen, die ihrerseits gegen alles und jeden losschlagen und andere verunglimpfen, mittels illegaler Verteilermails Existenzen ruinieren, Privatpersonen durch den Kakao ziehen und sich selbst als die absoluten Saubermänner darstellen.

Wir tun hier nichts anderes, als analysieren, und erlauben uns, einigen auffällig gewordenen Vereinen und Orgas öffentlich die Fragen zu stellen, die ihre Homepages geschickt verschleiern.

Sehr viel Werbung macht z.B. folgender "Verein" (klick), um Spenden für alle möglichen Tierschutzorgas einzusammeln. (weiter auf "wir beleuchten Hintergründe")
Ebenso möchten wir die Verteilermails aufgreifen, die von unterbelichteten Verteilertussis ungeprüft - und illegal - in die Weltgeschichte gepostet werden, damit der unerfahrene Tierfreund die logischen Fragen erkennt, die ein jedes dieser Postings aufwirft oder aufwerfen sollte.
Der unkritische Umgang mit personenbezogenen Daten, der professionelle Angriff auf andere unter Ausspähung persönlicher Daten, Verbreiten von Lügen und Hassmails macht ein Blog wie unseres notwendig.
Wir sind mittlerweile sehr vertraut mit dem Tenor, den die wiederkehrenden Postings haben, jedes hat seine eigene Sprache.
Wir sind dazu da, diese allgemeinverständlich darzustellen, damit der ungeübte Leser erkennt, was wirklich hinter dieser ganzen Panikmache im Tierschutz steckt.
Geldgier und Machthunger.
Tierliebe ist meist nur das Szenario, das den Rahmen für schräge Geschäfte darstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen