Samstag, 14. August 2010

Die Wahrheit über Newton


Dieser Hund war kein Unfallopfer auf offener Strasse, wie dieser Screenshot unzweifelhaft beweist, sondern er war bereits zur Vermittlung in der Auffangstation von Apadac.
Was ihm nun wirklich passiert ist, bleibt der Phantasie des Lesers überlassen, jedoch reichen die Spekulationen bis dahin, die angespannte finanzielle Lage der sogenannten Apadac-Unterstützer
der Finca Lucendum zu verbessern.
Dass die dubiosen Spendenaufrufe für den armen Strassenhund, der von einem Rudel Hunde auf der Strasse zerfleischt wurde und bei Apadac abgelegt wurde, reine Erfindung sind, kann mittels dieses Screenshots eindeutig belegt werden

LINK

Kommentar zu "doppelter Newton"

Das Mirakel zu diesem Wunderhund geht noch weiter:
Der ist nicht nur an zwei Orten gleichzeitig, der kann auch in die Vergangenheit reisen.
Aber Ironie beiseite (dazu ist die ganze Geschichte eigentlich zu traurig) und im Einzelnen:

Im Versorgungsforum schreibt eine gewisse Claudia unter dem Usernamen Scoleta am 7.6.2010 die mittlerweile hinreichend bekannte, anrührende Geschichte von Newton. Hier nachzulesen.

Da heisst es unter anderem:
-Zitat-
Newton wurde auf der Strasse von einer Meute Hunden angegriffen und regelrecht zerfleischt. Vorbeigehende Menschen haben die Meute auseinander
gescheucht und Newton ins naheliegende Apadac abgelegt.Ohne gross Nachzudenken haben die Helferinnen von Apadac Newton ins Auto gebracht und ihn in diese Klinik gefahren wo alle Hunde von Apadac und Ralf und Gisi behandelt werden.
-Zitat Ende-

Also bleibt festzuhalten:
Fremde Menschen haben einen bisher bei Apadac unbekannten Hund in einem schwer verletzten Zustand dort abgegeben.

In dem selben Forum schreibt besagte Claudia alias Scoleta am 27.7.2010 (hier nachzulesen) unter anderem:
-Zitat-
Hier sind Fotos vor und nach dem Unfall
-Zitat Ende-

Und tatsächlich gibt es da Fotos des unverletzten Hundes.


Da stutzt dann auch der geneigteste Leser. Wie jetzt? Unbekannter Hund wird schwerverletzt abgegeben, aber Claudia hat Fotos von vor dem Unfall? Und ganz neue Fotos eines genesenen Newton können es auch nicht sein. Nach Angaben der Posterin Claudia braucht Newton dazu noch Monate.

Da eine Kamera, die Bilder aus der Vergangenheit macht, noch nicht nicht erfunden wurde, ist nur eines sicher:
Der Hund war unverletzt und quietschfidel bei Apadac und irgendwann später schwer verletzt.

Was mag da wohl passiert sein?
Claudia schreibt von einem Angriff einer Hundemeute auf offener Strasse. Wie kommen Apadacs Hunde auf eine offene Strasse mit agressiven Hunden? Sehen so Hundebisse aus? Ich weiss es wirklich nicht, vielleicht kann sich ein Tierarzt mal die Bilder ansehen?

Die andere Version der Story berichtet von blutrünstigen Menschen, die den Hund aufgeschlitzt haben. Wer mag das denn dann wohl gewesen sein?

Die Story wurde ja bekanntlich mit einer Vielzahl von Spendenaufrufen im Internet stark verbreitet. Angabegemäss hat sich das auch rentiert, die Spenden sind wohl reichlich gesprudelt. Und es wird immer noch weiter gebettelt. Hätte das auch mit einem lebensfrohen, unverletzten und gesunden Hund so gut funktioniert?

Aus Dritt-Welt-Ländern hört man Berichte von Eltern, die ihre Kinder verstümmeln, weil mit verkrüppelten Kindern der Bettelertrag deutlich höher ist. Sollte es Menschen mit solcher Mentalität auch in Mitteleuropa geben?

Man wird halt nachdenklich.

Plötzliche Heilung des doppelten Newton

Zufälle gibt es !
Da existieren doch tatsächlich anscheinend 2 Hunde mit dem identischen Namen "Newton" und ganz ähnlichen Schicksalen. Der Unterschied ist lediglich, dass der Eine von anderen Hunden zerfleischt wurde, während der Andere von einem blutdürstigen Menschen aufgeschlitzt wurde.

http://www.streuner-spanien.de/html/newton_s_leid.html




























































Ansonsten das gleiche Schicksal: Hauttransplantation benötigt, APADAC, Spendenaufruf Lucendum...
Wie gesagt. Zufälle gibt es, unglaublich!

Als wir auf die Übereinstimmung und Unterschiede der Storys hinweisen, geschieht das Wunder: Der eine Newton, und zwar der von blutrünstigen Menschen aufgeschlitzte....(Sie wissen schon), erlebt eine Spontanheilung!

Oder wie sollen wir es uns anders erklären, dass wohl für diesen Newton keine Spenden mehr benötigt werden? Denn plötzlich ist der Spendenaufruf kommentarlos verschwunden.
(im Cache von Google ist er noch auffindbar).

Schade, dass über diese Wunderheilung nicht mehr berichtet wurde. Wo doch sonst der angebliche Behandlungsfortschritt immer so schön tränendrüsen- und geldbörsendrückend dargestellt wird. Auch vermissen wir in diesem Fall die sonst immer so schöne "Spendenabrechnung" nach dem Strickmuster:
Eingenommen (irgend ein Betrag)
Ausgegeben fuer (Dies und Das, was halt so ein kranker Hund so braucht) (derselbe irgendein Betrag)

Diese Spendenabrechnung gab es nur bei dem anderen Newton:

Die Spendengelder fuer Newton hat Ralf heute an die Tieraerztin Pilar und an APADAC uebergeben.
Carmen von APADAC und Pilar, eine wunderbare Tieraerztin , die Newton inzwischen 5 Mal operiert hat,
hatten Traenen in den Augen
als sie das Geld entgegen nahmen.
Im Namen von Newton moechte das gesamte APADAC Team, Pilar, die Tieraerztin und wir uns
bei jeder Spenderin und jedem Spender, der Newton durch jeden einzelnen Cent
unendlich geholfen hat, herzlichst bedanken !
Newton musste vergangene Woche nochmals operiert werden, da an einer Stelle seines Rueckens die Haut nicht zusammenwuchs.´
Also wurde eine weitere Hauttransplantation vorgenommen.
Alle hoffen, dass er in 10 Tagen die Klinik verlassen und dann zu uns auf die Finca kommen kann.
Spendenabrechnung Newton

Eingegangene Spenden bis 18.06.2010

569.-- Euro

Uebergeben am 19.06.2010 zum Ausgleich der Behandlungskosten

569.-- Euro





























Aber davon (schöne Spendenabrechnungen) wird es bestimmt in Zukunft wieder welche geben. Weil, es ist ja wichtig, dass die Kasse stimmt.